Beratung
Viva-mediale steht für gute Beratung.
Wir sind jung, aber erfahren. Wir denken frei, und sind verbindlich. Wir lassen uns nicht durch Mainstream – Meinungsbilder beinflussen, sondern orientieren uns an objektiven Einsichten.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir wollen nicht verkaufen, sondern gemeinsam mit Ihnen entwickeln und partnerschaftlich einen Weg gehen. Wir sind unabhängig von grossen Anbietern oder Dienstleistern. Deshalb müssen wir uns nicht an Pflichterfüllung orientieren sondern verstehen den Erfolg unserer Kunden aus der Wirkung unserer Arbeit als Maßstab.
Unsere Partner sind Marketeers, Agenturen und Mediendienstleister. Von klein aber fein bis zu grossen Konzernen. Und wir schätzen das Gespräch mit jedem einzelnen.
Von der Konzeption bis hin zur Realisation stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Seite. Denn eine Kampagne ist jedes einzelne Mal ein Aushängeschild Ihres Unternehmens.
Das heißt, jedes Mal, wenn Sie Ihre Zielsetzung nicht genau vor Augen haben und Ihre Zielgruppe verpassen, gefährden Sie die Kundenloyalität!
Wir sind ein erfahrenes Team, die sich sowohl mit crossmedialen als auch klassischen Direktmarketing Kampagnen auskennt und arbeitet.
Fragestellungen von der Aufstellung der richtigen Zielgruppe, über die richtige Ansprache mit dem richtigen Kommunikationskanal bis hin zur Kontrolle & Analyse der Kampagne sind uns nicht fremd und zeichnet unsere tägliche Arbeit. So schnelllebig wie die veränderten Kundenwünsche und Social Medien sind, so flexibel reagieren wir auf neue Anforderungen. Was wir noch nicht kennen, macht uns neugierig und lädt uns ein, auf Entdeckungstour zu gehen.
Wir arbeiten mit unseren Partnern auf Augenhöhe. Und leben die traditionellen Werte einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit.

Der Weg ist das Ziel?
Jede Partnerschaft braucht Zeit. Ebenso wie der Aufbau einer erfolgreiche Dialogmarketing – Strategie. Geben wir uns die Zeit. Denn wir glauben fest daran, dass nur die nachhaltige Entwicklung auf Dauer erfolgreich ist.
Wir kennen Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihren Markt sicher nicht so gut wie Sie. Deshalb möchten wir von Ihnen lernen. Und treten nicht allwissend auf. Wir hören zu. Weil wir Ihre Arbeit respektieren. Und möchten, dass auch unsere Arbeit respektiert wird. Denn wir arbeiten mit Freude, Idealismus und Gewissenhaftigkeit.