Jelena Kohnen

Geschäftsführerin


Persönliches:

Crossmediale Kommunikation begeistert mich schon seit rund 20 Jahren. Nach Stationen in verschiedenen Industrie- und Handelsunternehmen habe ich bei der Metro Vertriebslinie real,- das Dialogmarketing des Kundenclubs aufgebaut und zum grössten deutschen Kundenclub mit über 10 Mio Mitgliedern weiterentwickelt. Dazu gehörte die Segmentierung von Kundengruppen, Analyse vorliegender Daten, Optimierung des CRM Systems, Aufbau und Durchführung von Dialogmarketing Kampagnen über alle Kanäle, die Gründung des „familymanager“ Clubs (mit Auszeichnung des Deutschen Handelspreises).

Im Jahr 2011 wechselte ich dann als Beraterin für Dialogmarketing die Seiten in ein innovatives Produktionsunternehmen. Dies erlaubte mir die Denk und Sichtweise der Produktion zu verstehen.

Aus der Schnittmenge der Erfahrungen, wissend um den Bedarf und die Anforderung auf Seiten der Marketeers und den technischen Aspekten aus der Produktion gründete ich 2013 Viva-mediale.


Skills & Erfahrungen

  • offene Kommunikation
  • Querdenker
  • erfahren mit CRM, Kundenanalysen, Marktforschung
  • Budgetverwaltung. Und Optimierung.
  • Hartnäckig. Aber charmant dabei.
  • Team player.

Meine letzten Stationen:

2006 – 2011
Leitung Dialogmarketing, Customer Services und CRM bei real,-

2011 – 2013
Kundenberaterin Dialogmarketing bei Margreff Druck und Medien, Essen

2013 – 2016
Aufbau von viva-mediale. Konzeption und Entwicklung einer eigenen Kampagnen Software, Augmented Reality, Virtual Reality, zahlreiche Vorträge im Bereich Marketing und Crossmedia.


Ehrenamtliche Tätigkeit

Seit Jahren bin ich ehrenamtlich tätig und unterstütze insbesondere Kinder – Organisationen. Viel Zeit investiere ich aktuell in das Projekt Kinderbuch-patenschaft.de, welches bedürftigen Kindern Zugang zu Büchern verschafft und diese durch ehrenamtliche Paten betreut. Ohne Lesekompetenz keine Lernkompetenz, keine Bildung, eine traurige Zukunft.